Kanu Club "Welfen" Ravensburg e.V.

Termine 2024

Bilder

Kanupolo

Links

Aufnahme + Kosten

Startseite Kontakt Impressum Ihr Weg zu uns Unsere Bootshaus und Platzordnung Satzung

Kooperation Schule - Verein

Kooperation Schule - Verein


Die Kooperation Schule-Verein zwischen dem KCW und dem Welfen Gymnasium besteht seit über 30 Jahren.
2010 ist die erfolgreiche Kooperation auf das AEG und Spohn Gymnasium ausgeweitet worden.
Über das Winterhalbjahr werden bereits wöchentlich Kurse im Rahmen der Kanu-AG im Hallenbad Ravensburg angeboten.
Während des Sommerhalbjahres werden verschiedene Ausfahrten auf Flüsse in der Umgebung (Bregenzer Ache,…) und mehrtägige Kurse auf Wildwasserübungsstrecken wie dem Wildwasser-Kanal in Hüningen oder der Soca in Slowenien durchgeführt.
Über die letzten Jahre lag die Teilnehmerzahl im Durchschnitt bei 35 Schülern.

Die Kajak- Ausrüstung der Kanu-AG wurde über die Fördervereine der Schulen und den Verein finanziert und ist im Besitz der Stadt Ravensburg.

Einen guten Überblick über die erfolgreiche langfristige Arbeit der Kooperation bietet der Blog der Kanu AG

Dieser Link leitet sie weiter auf vimeo.com zum Film der Kanu-Ag des Welfen Gymnasiums Ravensburg